Dein Geschenk

andrea birchler

An einem Dienstag im September 1967 in Schwyz geboren, machte ich als junge Kindergärtnerin die ersten Berufserfahrungen in der Schweiz. 

Danach folgten mehrere aufregende Lebens- und Berufsjahre im Ausland, die zu meiner einzigartigen und intensiven Lebensschule wurden: 

Stewardess und Köchin auf Hochsee-Segeljachten zu sein, bedeutete an Orten zu arbeiten, wo andere Urlaub machten. Die Törns führten von Europa über den Atlantik bis in den Südpazifik. 

Englisch- und Spanischlernen durch den ständigen Kontakt mit Menschen verschiedenster Nationen, neue Kulturen, unbekannte Traditionen und Lebensgewohnheiten gehörten ebenso zu den aussergewöhnlichen Erfahrungen, wie Tauchen in Tahiti und die Privatpilotenausbildung in Neuseeland. 

Auf meiner bisherigen Lebens-Reise, welche mich an verschiedene Orte in der Schweiz und um die halbe Welt geführt hat, gab es privat und beruflich neben strahlenden Zeiten auch einige stürmische Phasen. Heute weiss ich, dass alles zusammen meinen inneren und äusseren Horizont eindrücklich, nachhaltig und sehr positiv verändert und erweitert hat.
Dafür bin ich sehr dankbar und bleibe neugierig, was noch kommt!

Meine Lebens-Philosophie ist es, dass alles im Leben einen Grund und Sinn hat, und wenn Menschen einander mit dem Herzen begegnen, die Welt weiter, bunter und liebevoller wird. Und in diesem Sinne sage ich zu Dir:
Herzlich willkommen bei AndreaHerzPoesie! 

Andrea Birchler