Dein Geschenk

Dein Geschenk...


ist immer bis Ende des aktuellen Monats zu lesen.

 

01. Januar 2023 "Wunder sind möglich"

Glueck_

Das Leben schreibt besondere Geschichten und Gedichte.
Das ist für mich wirklich so!
Und glaubst du an Wunder? Ich ja, denn sie geschehen immer wieder.

Das nachfolgende Gedicht entstand aus einer Situation heraus, in welcher ich von jetzt auf gleich eine gefühlte Ewigkeit lang - in Wirklichkeit jedoch während einer Stunde - völlig neben der Spur lief. Auslöser war die Nachricht eines Menschen, dass er per sofort aus gemeinsam getroffenen Vereinbarungen aussteige.
Nun hatte ich eine enorme Auswahl an Reaktionen: Komplett ausrasten, verzweifeln, auf die Vereinbarungen beharren, mit Sanktionen drohen, wieder einmal an mir zweifeln oder sogar meine Vision aufgeben. Die Drama-Liste hätte weiter ergänzt werden können.

Und es gab auch die Möglichkeit: Einfach entscheiden, dass die bevorstehenden Termine stattfinden. Ohne zu wissen, wie.
Ich wählte sie.
Der Übertitel "Wunder sind möglich" in der ersten Mail nach dieser Entscheidung war der Startschuss und innere Kompass für die nächsten Schritte.
Die Tür für Neues stand jetzt weit offen und 48 Stunden später die Lösung da!

Wunder sind möglich
Wunder sind möglich genau jetzt und hier.
Selbst, wenn du es auch nicht kannst vorstellen dir,
geschehen sie täglich oftmals unerkannt.
Und jetzt kommt die Krönung: Du hast’s in der Hand.

«Wie soll das geschehen?» Fragst du dich vielleicht.
Weil Ratio von jeglichem Wunder abweicht.
Doch es gibt viel mehr als uns ist schon bekannt.
Wie wär’ es, wenn’s wahr ist: Du hast’s in der Hand.

Vertrau deinem Herzen, es weiss so viel mehr.
Denn seine Weisheit kommt von woanders her.
Und dort gibt es Wunder wie Muscheln am Strand.
Deshalb ist’s auch logisch: Du hast’s in der Hand.

Entscheide dich heute neu für die Magie
des Lebens, denn dadurch kann liebevoll sie
die Grenzen auflösen in deinem Verstand.
Und du wirst erkennen: Du hast’s in der Hand!

Ja, ein neues Jahr beginnt heute.
Möge es voller
Leben und Liebe,
Gesundheit und Geniessen,
Herzlichkeit und Heilung,
Freude und Frieden,
Spiel und Spass,
Gelingen und Glück,
Wohlstand und Wunder sein!

Das wünsche ich dir mit ganzem Herzen.
Andrea

© andreaherzpoesie.ch – Januar 2023, Kopie und Weiterverarbeitung nur mit ausdrücklicher Genehmigung von Andrea Birchler

Kartenausschnitt "Worte aus dem Herzen"